Gewindekleber beim aushärten stundenlang vom Kind eingeatmet, Tipps?

2 Antworten

Dann rufe die 116117 an und frage dort nach wegen dem Reizhusten. Dort brauchst du dann die Verpackungsnummer. Warum nimmst du keinen Holzleim. Auf den Schraubbereich auftragen und eindrehen. Holzleim hat keine Geruchsstoffe. Nach 2-3 Jahren könnte Holzleim brüchig werden, dann trägst du es an den Stelzen einzeln auf und drehst sie wieder ein. Ich habe meinen Schwesterchen den Lauf- und Schlafstall gezimmert. Den wollten meine Eltern auch kaufen. Maximal 15€ Holz für fast 200€. Und dann noch selbst montieren. Dann habe ich aus einem Pflegebett die Hebeeinrichtung installiert, dass meine Mutter sich nicht so bücken muss, beim Rausheben. Dann lässt die es anschließend wieder bis zum Boden runter und das Kind hat zum Bett gleich den Laufstall. Die Stäbe habe ich als Gestell mit Latten verschraubt, zu einem Gestell um die Matratze. So hat das Kind den fast 8-Fachen Platz, wie ein Schwein nach Tierhaltungsstufe 1. Im Bodenholz zum Stecken der Stelzen, nahm ich Holzleim. Richtig ausgetrocknet ist es nach 24-48 Stunden und nach etwa 12 Stunden einsatzfähig. Also grundtrocken und elastisch hörtet es dann noch aus. Ideal wärs, wenn do Sägespäne in den Leim mit leicht einmischst. Damit verkleinerst du die Differenz zwischen Stelze und Bohrloch und die Stelze sitzt fester.

So, aber rufe jetzt mal an der 116117 an. Die brauchen aber die Nummer oder den Namen deines Klebers. Und denke künftig daran: Mit Holzleim mache dir keine Sorgen. Selbst nicht mit Formaldehyd. Das ist ein Naturgift, das in hoher Menge von Nadelhölzer produziert wird. Also, Kiefernholz ist im Säuglingszimmer nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Für 2 Mädchen bin ich als Schwester gerne Mami.

Rufe die Giftnotrufzentrale an , das ist noch keinem passiert

Bonn (zuständig für NRW): 0228 192 40. Erfurt (zuständig für Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen): 0361 730 730. Freiburg (zuständig für Baden-Württemberg): 0761 192 40. Göttingen (zuständig für Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein): 0551 192 40.10.01.2022

Bild zum Beitrag https://www.netdoktor.de › erste-hilfe

Giftnotruf: Alle Giftnotrufnummern im Überblick - NetDoktor.de
 - (Kinder, Husten, Vergiftung)