Wie verkrafte ich den Tot von meinem Vather?

3 Antworten

Willst du so vegetieren? Das musst du dich fragen. Nehme Abschied. Jeden Tag wo du bei ihm bist. Aber zu verlangen, das ist es ja, dass jemand nicht stirbt, bedeutet, dass du verlangst, dass der Vater sich quälen muss. Du musst dich entscheiden, ob du deinen Vater liebst und ihm seinen Frieden gönnst, oder ob du mit seinen Qualen eben verlangst, dass er wegen dir weiter lebt. Es ist traurig für Angehörige. Aber man muss immer sehen, wie ein betroffener leben muss. Da spielkt das Alter keine Rolle. Meine beste Freundin ist im Alter von 14 Jahren verstorben. Unfall im Auto ihres Vaters. Aber mit den schweren Verletzungen eine Erlösung. Natürlich ist man traurig. Aber ich war froh, dass sie nicht mehr leiden muss.

Wenn du deinen Vater liebst, denke an ihn, wie er mIt demn Krebs leben muss. Mache dir Gedanken, ob du auch im Jetztzustand so leben willst. Die guten Erinnerungen, das ist die Trauer. Die wird nie enden.

Lxuradh
Fragesteller

Danke ich werde es jetzt vlt doch so sehen ich habe mir auch schon gedanken gemscht das es eine echte erleichterung sein muss wen er geht für ih danke

kllaura  13.04.2023, 18:42
@Lxuradh

Da du mit dem Tod rechnen musst, wünsche ich dir mein herzliches Beileid, wenn der Fall eintritt. Aber nach den Qualen mit der Krebserkrankung, ist es eine Erlösung für ihn. Ich wünsche dir einen guten Glauben an unseren Herrn. Denn deinem Vater wurde sein Leid genommen. Aber leben tut er nur nicht unter unseren Erdenbürgern. Das Traurige, wir können nicht mehr mit ihm kommunizieren. Aber sein Leid muss er nicht mehr ertragen.

Hey, als erstes tut es mir sehr leid sowas wünsche ich niemanden, trotzdem solltest du niemals so negativ denken. Ich weiß das klingt jetzt so leicht gesagt aber deine Gedanken werden dich zerstören wenn du nur daran denkst. Verbringe viel Zeit mit deinem Vater, gib ihm das Gefühl, dass es dir gut geht und dass du stark bist. Du weißt bestimmt wie schmerzhaft das für einen Vater sein kann wenn er seine Kinder leiden sieht, deswegen schaff diese negative Gedanken weg, Versuch dich abzulenken, schenke ihm aufmerksamkeit, bringe ihn zum Lächeln dich selber auch und ich hoffe es wird gut gehen.

Irgendwann müssen wir alle fort, sowas kann man nicht ändern aber sei trotzdem stark und such viel Ablenkung! Viel Kraft🫶🏻

Hallo Lxuradh,

Du musst Dich von Deinem Vater verabschieden, denn er wird bald gehen. 🙏 💖

Sag ihm noch alles, was Du auf Deinem Herzen hast. 🙏

Der Tod gehört mit zum Leben, und wir alle leben nur eine begrenzte Zeit. Was Dir bleibt sind die Erinnerungen und die guten Gefühle die Du mit ihm / dank ihm gehabt hast.

Du solltest auch ohne Deinen Vater weiterleben können, und wenn Dir es nicht gelingt, kannst Du Dir ggf. Hilfe suchen.

Versuche die Zeit, die Euch noch bleibt, dankbar zu genießen. 💖