Gerstenkorn? Wie lange. ?

Bin gestern zum hausarzt weil ich keinen termin bei augenarzt bekommen konnte. Der HA. hat mir ratzfatz das dicke gerstenkorn aus dem oberlid aussen rausgequetscht.das hat sehr wehgetan. Es ist nicht ganz weg und ich soll es mit salbe behandeln. Kennt jemand sowas? Mit frdl gruß. M.

3 Antworten

Dass ein Arzt diesbezüglich Hand anlegt, betrachte ich als sehr verwunderlich.

Trage für die restliche Wunde die Salbe auf und lasse die Zeit für Dich arbeiten.

Hatte ich auch mal. Nix dran gemacht und war nach 1-2 Wochen wieder weg und kam nicht nicht wieder

Schau dir die Salbe an. Eine antibiotische Salbe könnte die zurückgebliebenen Bakterien bekämpfen. Diese solltest du für ein paar Tage zweimal täglich auftragen.