Geistig zurückgeblieben?

3 Antworten

An diesem Beispiel kann man bestimmt diese Beurteilung Deiner Eltern nicht nachempfinden !

Eine Kissenschlacht mit meinen Brüdern habe ich auch als Älterer gemacht !

Ich habe danach Abitur gemacht und ein Studium abgeschlossen.

Beweise Deinen Eltern im Laufe der Zeit, dass Du nicht geistig zurückgeblieben bist !

Wenn man zu jemandem sagt "du benimmst dich wie ein Kleinkind" heißt das doch noch lange nicht, dass man glaubt, dass derjenige geistig zurückgeblieben ist.

Zumindest kenne ich es so, dass man das sagt, wenn das Verhalten der Person nicht dem zu erwartenden Verhalten in dem entsprechenden Alter entspricht, wenn diese Person ein kindisches Verhalten an den Tag legt. Ob das nun eine Kissenschlacht ist oder anderes Verhalten. Das hat dann aber i.d.R. keinerlei Aussage zur geistigen Reife

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura  11.04.2023, 20:51

Meine Omi hatt mit über 100 zu mir gesagtr: "Laura, wenn du dich angeblich wie ein Kind benimmst, gucke bei deinen Eltern am Schlafzimmer durchs Schlüsselloch, dann weißt du, wer minderbemittelt ist."

So was sagen Eltern gerne mal. Das heißt noch nichts.