Fusspilz ansteckend?

5 Antworten

Ja, es ist ansteckend. Darum gibt es im Schwimmbad oft auch diese Fußduschen, im sich damit zu schützen. Der Pilz geht nämlich von der Haut auf den Boden oder von Haut zu Haut. Aber durch geschlossene Schuhe geht er nicht durch. Du solltest deine Treter bloß nicht mit anderen teilen

Hallo. Ich bin eine medizinische Fußpflege. Das ist ansteckend. Kannst bei dem Event nicht die ganze Zeit Schuhe tragen?

anjastreng37
Fragesteller

Doch klar aber ich meine ob das auch mit Schuhen ansteckend ist

Es ist nur über direkten Kontakt ansteckend.
Entweder beim barfuß laufen über Badematten, Handtücher oder in Duschen oder eben direkt Haut zu Haut.
Nicht über die Luft.

Eine Fußpilz-Infektion ist ansteckend, aber nur bei direktem Hautkontakt und nicht durch Schuhe hindurch !