Woran erkenne ich, dass der Fußpilz abgeheilt ist?

4 Antworten

Pilze sind sehr langwierig und man sollte die angegebene Dauer unbedingt einhalten, auch wenn man keine Symptome mehr erkennt. Anschließend ist es sehr sinnvoll die Füße und Nägel früh und abends mit Öl einzureiben. Auf 100ml normales Öl gibt man 50 Tropfen Teebaumöl und mindestens 20 Tropfen Lavvendelöl. Dadurch erhält man glatte, weiche Füße und Pilze haben keine Chance mehr einzudringen. Probiere es einfach mal aus. Alles Gute!

Wenn man nichts mehr sieht kann man im allgemeinen davon ausgehen, dass der Pilz verschwunden ist. Das heisst aber nicht, dass man dann keine Salbe mehr braucht. Die ist weiterhin nötig und zwar nochmals ungefähr für einen Monat. Erst dann ist die Gefahr eines Rückfalls bei Pilz nicht mehr gegeben.

Ich kann dir Spray empfehlen. Das ist einfach in der Anwendung und nach zwei drei Tagen ist alles abgeheilt

Woran erkenne ich, ob ich Fußpilz habe?

Meine Haut an den Füßen ist immer sehr trocken und rissig. Jetzt juckt sie in letzter Zeit auch häufiger. Sind das Anzeichen für einen Fußpilz?

...zur Frage

Harmlos oder Hautkrebs?

Woran erkenne ich, ob ein Muttermal gefährlich ist oder nicht? Als ich das letzte Mal beim Hausarzt war, hat er mich eigentlich nur einmal kurz angeschaut, aber jedes Muttermal hat er sicher nicht gesehen, so dass ich mir unsicher bin. Auf was kann ich selber achten?

...zur Frage

Was tun wenn Fußpilz wiederkehrt?

Wegen eines Pilzes zwischen den Fußzehen habe ich mir in der Apotheke eine Salbe zur Behandlung geholt. Als es zwischen den Zehen nicht mehr juckte, habe ich die Salbe weggelegt und dachte jetzt ist alles in Ordnung. Jetzt sind ca. 4 Wochen herum und der Juckreiz zwischen den zehen beginnt schon wieder. Vermutlich ist es wieder ein Pilz. Warum habe ich das jetzt schon wieder und habe ich vielleicht in der Behandlung etwas falsch gemacht? Welche Salbe nehmt ihr bei Fußpilz?

...zur Frage

Bleibt einem Reizdarm immer erhalten?

Mein Mann hat einen Reizdarm bekommen, durch einige Stressfaktoren. Jetzt versucht er es mit Entspannungsübungen und behandelt sonst nur die Symptome. Kann man einen Reizdarm wieder ganz los werden? Wie könnte man das angehen? Oder muss man dann für immer damit leben?

...zur Frage

Wie wendet man Clotrimazol richtig an?

Wegen einem hartnäckigen Fußpilz zwischen den Zehen habe ich mir in der Apotheke Clotrimazol Heumann Creme besorgt. Da ich den Pilz schon sehr lange habe, mich aber bis jetzt nicht darum kümmete, befürchte ich, dass er nicht so schnell weg geht, wie das in der Packungsbeilage gepriesen wird. Man soll jedoch die Creme länger benutzen als der Pilz vorhanden ist. Wann ist dann der richtige Zeitpunkt, mit der anwendung der Creme aufzuhören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?