Wie zufrieden seid ihr mit den Gesundheitsantworten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich habe Hilfe erhalten 50%
Es könnte besser sein 33%
Ich warte auf Antwort 17%
Sehr zufrieden 0%
Am Thema vorbei 0%

2 Antworten

Ich habe Hilfe erhalten

Einmal danke für die Umfrage. Gründe sind ja bekannt. Aber mit den Antworten bin ich weitgehend zufrieden. Mit gesundheitsfrage.net werde ich nicht zur Nervensäge meiner Eltern. Die sollen ihre Patienten nerven.

Es ist unterschiedlich. Kommt manchmal auf die Frage an. Aber oft kommt etwas nützliches heraus.

Eine Sache kann ich hier aber mal loswerden: es geht gar nicht, dass man auf der einen Seite betont, keine Diagnose stellen zu können, auf der anderen aber psychische Diagnosen stellt - als wenn man das so einfach könne! Das finde ich persönlich nicht nur unprofessionell sondern auch schädlich für den Fragesteller. Da muss man mit seinen Formulierungen wirklich sensibel sein, wenn man den Eindruck hat, es könnte evtl eine psychische Ursache geben. Manche sehen in der Psyche die Lösung für alles - und das ist manchmal einfach falsch. Gerade die Patienten mit schweren körperlichen Symptomen profitieren von so einer pauschalen Aussage wenig bis gar nicht.