Erster Termin beim Frauenarzt?

DerGast  21.08.2023, 15:22

Und, was wurde nun alles gemacht? Kannst ja anderen helfen und deinen Bericht als Antwort verfassen.

Samjsks
Fragesteller

Es wurde nur ein Vaginaler Ultraschall gemacht, nächste woche wird blut abgenommen

2 Antworten

Ultraschall und erneut Urintest, der ist sehr zuverlässig, aber um 2-3 Tage verspäteter, als der Bluttest. Aber ist der Urintest, den man machte, positiv, wird ein erneuter Urintest gemacht, wenn im Ultraschall schlecht etwas zu erkennen ist. Für die Schwangerschaft festzustellen, wird nur das hCG-Hormon gebraucht.

Was machen die für untersuchungen um zu „beweisen“ das es stimmt?

Eine vaginale Ultraschalluntersuchung und wenn dort noch nichts zu erkennen sein sollte einen handelsüblichen SST.