frauenarzt untersuchung/Ultraschall?

3 Antworten

Deine Freundin hat Patientenrechte. Sie hat beim Frauenarzt auf jeden Fall das Recht auf eine persönliche Begleitung. Der Frauenarzt darf nicht alleine sein mit einer Patientin, wenn die Patientin eine persönliche Begleitung wünscht. Ein Frauenarzt der darauf besteht mit einer Frau alleine im Zimmer zu sein ist unseriös.

Aufgrund der noch vorhandenen Corona Situation dürfen in vielen Arztpraxen zur Zeit noch keine Begleitpersonen mit in die Praxis!
Viele Praxen nehmen das (noch) sehr ernst!

Im Normalfall darf der werdende Vater mit in die Sprechstunde!
Aktuell wahrscheinlich eher nicht.

Normalerweise kenn ich es so, dass die werdenden Väter auch dabei sein dürfen. Es kann allerdings sein, dass die Frauenärztin noch aufgrund der Pandemie keine Begleitpersonen in der Praxis zulässt, das haben ja viele Ärzte in den letzten Jahren nicht gestattet - bei meinem Augenarzt ist das auch immer noch so.

Ruf doch einfach mal in der Praxis an und frag nach.