Erfahrungen mit Etoricoxib 90 mg Zentiva?

2 Antworten

Dieses Medikament ist für mich nicht geeignet, da ich als Rheumapatient zu jung bin. Aber es ist seit 2004 als COX2-Hemmer auf dem Markt, ist sehr gut im Lindern von Schmerzen und sollte auch eingenommen werden, wenn man Schmerzen sicher haben wird. Der Schmerz sollte im Schmerzgedächtnis erst gar nicht entstehen. Wenn es dir der Arzt sagt, dann nehme es 20 Tage. Chronische Schmerzen zu behandeln, die normal nicht da sind, das ist sehr langbleibend und sicher in der Stärke kein Scherz. Jeder Schmerz kommt vom Gehirn. Dieser brennt sich dort auch ein. Auch wenn du nicht den Schmerz hast, wirst du ihn dort merken. Aus Erfahrung verordnet man das dann länger. Mit chronischen Schmerzen habe ich mit sehr jungen Jahren Erfahrung.

Etoricoxib ist ein NSAR der neueren Generation mit angeblich geringeren Nebenwirkungen als die der ersten G. ( Diclofenac, Ibuprofen, ).

Ich würde Dir empfehlen trotzdem den Beipackzettel sehr genau zu lesen und auf die möglichen Nebenwirkungen zu achten. Sollten starke auftreten, solltest Du sofort mit dem behandelnden Arzt sprechen und ebenso, wenn Du nach einigen Tagen der Einnahme schon schmerzfrei sein solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung