Entzündeter Zahn?

2 Antworten

Bei mir hat es immer geholfen, wenn ich Salviathymol genommen habe. Du bekommst diese Tinktur in der Apotheke. Man kann sie unverdünnt auf dem Finger auftragen (oder per Wattestäbchen) oder damit spülen oder gurgeln.

Du kannst auf 1 Tropfen auf die feuchte Zahnbürste tun und damit die Zähne putzen.

Alternativ nimm einen Aufguss von Salbei / Thymian / Kamille. Oder auf Nelken kauen.

Hallo, ich arbeite beim Zahnarzt und kann dir sagen, dass diese Schmerzen normal sind. Nach einer Extraktion (Entfernung des Zahnes) vor allem beim Backenzahn, können schon mal ein paar Tage nach der OP Schmerzen auftreten. Am besten du kühlst schön, das ist auch entzündungshemmend und versuchst, nicht so feste Nahrung zu dir zu nehmen, damit sich in der Wunde nichts entzündet. Wenn die Schmerzen nicht in ein paar Tagen weggehen, solltest du deinen Zahnarzt nochmal anrufen.

jaa ich hatte halt schon davor eine Entzündung und der Zahn war nicht mehr zu erhalten der Zahnarzt hat ihn dann gezogen nur finde ich es komisch das ich kein Antibiotikum bekommen habe weil davor als ich die Entzündung zu hatte bekam ich Antibiotika verschrieben und diesmal halt nicht