Entwicklungstrauma heilbar?

2 Antworten

Für eine Traumatherapie gibt es speziell geschulte Traumatherapeuten. Wenn du dich auf eine Therapie einlassen möchtest, dann achte darauf, dass der /die Therapeut(in) die nötige Zusatzausbildung hat.
Aus deiner Schilderung ist zu entnehmen, dass du aufs Denken fokussiert bist. Intelligenz ist für dich wichtig. Vom emotionalen Leben schreibst du gar nichts. Bei einer Therapie geht es aber genau darum, den Patienten von einem denkenden Wesen, das nur mehr oder weniger gut funktioniert, zum fühlenden Menschen zu transformieren. Das ist dann ein ganz anderes Lebensgefühl.

hast mal darüber nachgedacht ne Therapie zu machen, um alles zu verarbeiten? wenn man in der Kindheit so viel erlebt hast, nimmt man es gerne auch in Erwachsene Zeit mit. entweder beruhigt es sich und man kommt damit klar oder man braucht von außen Hilfe. vielleicht ist der gang zum Psychiater nicht verkehrt. ich höre heraus, das du sehr aufgewallt bist, auch unsicher, wenn nicht noch mehr.

ich weiß nicht ob jemanden deine ganzen Fragen Beantworten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung