Wie soll ich meiner Mutter sagen das ich mich ritze

1 Antwort

Hallo ..,

Du schreibst vom Borderline -  Syndrom so nennt man das wenn sich Jemand selbst verletzt. Nun wenn Deine Mutter selbst gerade in Problemen schwimmt würde ich das Pferd von hinten aufzäumen, ja und mich  einmal hierher wenden.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Da kannst Du Dich Montag bis Samstag 14h - 20h unter der

Telefonnummer 0800 111 0 333 bzw. 116 111 (Kostenlos) anrufen usw..

Es besteht aber auch die Möglichkeit das Du Dich schriftlich an sie wendest. danach könnte man sich einmal zusammen setzen und über das Thema sprechen. Denn im Normalfall sollte eine Mutter schon sehen wenn bei Ihrer Tochter irgendwas absolut daneben läuft. Ich schätze wenn Du unvorbereitet  mit Deiner Mutter sprichst gibt es evtl. nur einen Krawall und ändern tut sich kaum etwas.danach.

Ich weis ja nicht wie Deine schulischen Leistungen nun inzwischen aussehen.  Also probiere einmal diesen Weg. Wenn Du in der Schweiz oder Österreich bzw. Liechtenstein wohnst z.B. rataufdraht.orf.at/  die Telefonnummer in allen drei Ländern 147

Also versuche das einmal ich schätze die kennen sich am besten aus was in Deinem Fall möglich und sinnvoll ist. Ja und warte nicht zu lange damit.

Alles Gute Stephan