Angst vor Vergiftung/Viren?

3 Antworten

Also selbst wenn irgendjemand dir was hätte antun wollen - ich glaube nicht, dass das über irgendwas im Supermarkt gehen würde. Denn wie sollte diese Person wissen, dass genau du genau diese eine Packung kaufst. Noch dazu ist es meines Wissens überhaupt nicht möglich einen isolierten Virus in irgendwas trockenes wie das Pulver reinzuspritzen. Und zudem: wenn das vor 3 Monaten gewesen wäre, dann hättest du schon längst irgendwelche Symptome davon bekommen. Das ist also alles völlig an den Haaren herbeigezogen.

Da ich schon viel gesehen und gehört habe das Leute Vergiftet wurden sei es in Serien oder im echten leben.

Ja, im Fernsehen kommt das in Krimis oder so schonmal vor, aber das ist eben Film und nicht Realität. Dass es im echten Leben öfter vorkommt, halte ich für eine unbegründete Vorstellung. Oder hast du da Daten aus der Kriminalstatistik?

nun weiß ich nicht was ich machen soll da ich jeden tag aufs neue denke das ich irgendeinen Virus in mir habe hört sich für vielleicht komisch an aber ich meine das 100% ernst.
vielleicht kann mir jemand damit weiter helfen

Da gibt es eigentlich nur eins: du solltest dir ganz dringend psychotherapeutische oder psychologische Hilfe suchen. Deine Angst ist absolut krankhaft und realitätsfern. Aber ich glaube, alleine wirst du mit dieser Angst nicht fertig werden, da brauchst du wirklich professionelle Hilfe für.

Wie alt bist du denn? Bist du noch Jugendlich, wende dich an deinen Kinder-/Jugendarzt und frage diesen nach Adressen guter Kinder- und Jugendpsychologen. Bist du schon älter, kannst du mit deinem Hausarzt sprechen, ob er dir jemanden empfehlen kann. Denn wie gesagt: das wird das Einzige sein, das dir helfen wird.

Ich bin dankbar, dass es den Knollenblätterpilz gibt. Der ist nicht giftig, solange du ihn nicht isst. Da ich zu Hause koche, sind aber alle brav.

Also, dass normale Menschen im normalen Leben vergiftet worden sind, ist eine absolute Ausnahme und kommt ganz sich nicht regelmäßig oder häufig vor!

Selbst in Filmen ist es doch wenn immer ein persönlicher Angriff von jemandem, der Ehefrau, des Ehemannes oder ähnliches.

Ich denke, es ist extrem unwahrscheinlich, dass durch irgendjemanden dieses Geschmackpulver mit irgendetwas verunreinigt worden ist!

Außerdem, nach dieser langen Zeit wärst Du schon längst tot, wenn dort etwas drin gewesen wäre!!!
Da kann nach 3 Monaten nichts mehr passieren!