Kann ein Erwachsener nur von Milch leben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinkmilch enthält außer Ballaststoffe fast alles, was ein Mensch an Grundnährstoffen, Vitaminen und Mineralien benötigt. Lediglich der Gehalt an** Eisen ist gering**.

http://www2.uni-jena.de/biologie/ieu/milch/Wert_Milchprodukte.pdf

Ich meine, dass es nicht geht!!

Google Mal, wie viel Deutsche nur, trotz reichhaltiger Nahrung und trinken von Milch, Vitamin- und Mineralstoffmangel haben. Alleine 90% der Bevoelkerung hat zuwenig Chrom.

0

Das wird der Grund sein, weswegen Masai noch Blut trinken, das hat viele Mineralstoffe. Wieso haben Babys dann eig keinen Eisenmangel??

1

Nur von Milch allein, kann kein Mensch auf Dauer leben, obwohl meiner Meinung nach Milch mit das gesündeste Lebensmittel ist.

Was würde genau fehlen??

0
@andreas90

Alles was Milch nicht bieten kann. Der Mensch braucht eine ausgewogene Ernährung, Gemüse, Obst, Ballastststoffe.

0
@dinska

Also da könntest Recht haben, wobei ich Darmprobleme habe und kaum Gemüse und kein Obst esse. Die Frage hab ich gestellt, weil ich mit so 16 nur von Milch gelebt habe und da ging es mir sogar besser als davor. Muss dabei sagen, damals hab ich eig keine Nahrung vertragen und Milch war am besten, weil mein Körper da überhaupt was draus aufnehemn konnte, Brot Früchte grünes Gemüse etc konnte ich garnet vertragen :( . Hab mich da nur nur gewundert, ob das auch länger gegangen wäre.

0

Schon das vollgestillte Baby braucht spätestens nach dem ersten Lebensjahr zusätzliche Nahrung. Ein Erwachsener kann gar nicht so viel Milch trinken, wie er brauchen würde, um damit leben zu können.

alegna wieso?? Von den Kalorien her oder meinst du Vitamine etc? Weil grade Rohmilch, die ja noch den ganzen Rahm hat, hat ja echt viele Kalorien. Die normale Supermarktmilch hat ja schon über 50 auf 100 ml, frische müsste da ja mehr haben. Also was würde da genau fehlen?

0

Kann sich ein Erwachsener bei einem Kind mit Scharlach anstecken?

Also auch, wenn der Erwachsene keine Mandeln mehr hat? Scharlach hat ja etwas mit Halsentzündung zu tun. Das KInd geht in den KIndergarten und hat Scharlach, ist das ansteckend für einen Erwachsenen?

...zur Frage

Figurveränderung durch Neuroleptika

Hallo,

ich hatte durch Neuroleptika tierisch zugenommen und aber fast alles wieder abgenommen. (fehlen noch 6 Kilo). ich muss dazu sagen, manche Neuroleptika setzen auch den Prolaktinspiegel hoch. Prolaktin ist das Hormon, dass bei Frauen ausgeschüttet wird, damit sie stillen können. Im Fall von Neuroleptika will man ja nicht stillen, aber der Busen vergrößert sich und manchmal schießt Milch ein - sehr unangenehm . Ich erwähne das, weil vielleicht hat das was damit zu tun. Während ich wieder in meine alten Hosen passe, hat sich mein Oberkörper verändert und ist das immer noch. ich habe irgendwie breite Schultern, dicke Oberarme und vorallendingen einen ziemlichen Busen. früher hatte ich B- körbchen, jetzt ist es D. Ich mag es aber nicht leiden. Ich mag oben herum wieder schmal sein. Meine Frage ist: Geht das wieder weg, wenn ich weiter abnehme oder bleibt meine Figur jetzt dauerhaft verändert? (Die medikamente nehme ich immer noch, nur kleinere Dosis)

...zur Frage

Kann man während man stillt tatsächlich nicht schwanger werden?

Ich hab gelesen, dass man, solang man stillt, nicht schwanger werden kann. Wie kommt das? Stimmt das überhaupt? Mir leuchtet momentan nicht ganz ein, warum das so sein sollte, man bekommt dann doch die Periode ganz normal wieder.

...zur Frage

Unwohl sein

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und war auch immer Gesund, seit ca 4 Jahren habe ich aber folgende Symtome: 1. Unsicher( Schwach auf den Beinen) 2. Immer sehr kalt, besonders Füße und Hände 3. Nase immer halb verstopft, putze mir täglich 3-5 die Nase und es kommt viel raus. 4. Körperlich unruhig (Als ob er ständig daran arbeitet sich zu stabilisieren) 5. Manchmal leiche Herzdruck (bin gezwungen zu Husten, legt sich wieder nach 20sec-Herzrasen, besonders nachdem ich tagsüber ein Nickerchen mache. Spüre das Herz dann wie es stärker schlägt. Kurzatmigkeit abundzu, hängt mit Herzrasen zusammen)

Seit ca 6 Monaten sogar Milchunverträglichkeit ( Habe früher viele Eiweiss Präperate usw getrunken zusammen mit Kraftaufbautraining, hatte nach einer Zeit dann Magenschmerzen und Durchschfalll. Habe es dann sein gelassen. Doch wenn ich jetzt einwenig Milch oder Milchprodukte trinke bzw esse fühle ich mich aufgebläht und habe Blähungen und fühle mich halt nicht wohl)

Im großen und ganzen fühle ich mich nicht wohl und ich bin mir sicher das es nichts psychologisches ist, da es mir immer gleich geht. Vor einem Jahr war mein Leben komplett durcheinander und heutezutage läuft es sehr gut. Trotzdem fühle ich mich körperlich gleich.

War vor 2 Jahren bei einem Arzt und habe Blutabgegeben um auf Schilddrüse zu testen. Arzt sagte das Ergebnisse top wären. War auch beim Neurologen um ein EKG (oder wies heißt) zu machen. Mir wurden Sachen an den Kopf angeschloßen und ich sollte schneller Atmen etc. Alles top.

Ich persönlich tippe auf irgendeinen Mangel von Vitaminen oder Mineralien. Oder auf einen Reizdarm.

Nehme seit ca 10 Tagen eine Mischung aus Bentonitpulver und Flohsamenschalenpulver (fein gemahlen) Morgens und Abends jeweils 1 teelöffel mit 300ml Wasser. Zum Essen täglich 1 Kapsel Probiotikum (Seit 3 tagen habe ich das nicht mehr genommen und werde es wahrscheinlich nicht mehr nehmen da man doch mehr schlechte Sachen als gute drüber hört). Trinke recht viel stilles Wasser am Tag und trinke seit 5 Wochen Melissentee (Hilft mir sehr) ca 2-3x am Tag jeweils 1 Teebeutel.

Ich bin auch kein Mensch die gerne zum Arzt geht, lieber nehme ich alles selber in die Hand. Würde gerne ihre Meinung wissen auf was man bei solchen Symptomen tippen kann? Bin mir zu 99% sicher das es Körperlich ist.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?