Kann ein Erwachsener nur von Milch leben

3 Antworten

Trinkmilch enthält außer Ballaststoffe fast alles, was ein Mensch an Grundnährstoffen, Vitaminen und Mineralien benötigt. Lediglich der Gehalt an** Eisen ist gering**.

http://www2.uni-jena.de/biologie/ieu/milch/Wert_Milchprodukte.pdf

Ich meine, dass es nicht geht!!

Google Mal, wie viel Deutsche nur, trotz reichhaltiger Nahrung und trinken von Milch, Vitamin- und Mineralstoffmangel haben. Alleine 90% der Bevoelkerung hat zuwenig Chrom.

Das wird der Grund sein, weswegen Masai noch Blut trinken, das hat viele Mineralstoffe. Wieso haben Babys dann eig keinen Eisenmangel??

Nur von Milch allein, kann kein Mensch auf Dauer leben, obwohl meiner Meinung nach Milch mit das gesündeste Lebensmittel ist.

Was würde genau fehlen??

@andreas90

Alles was Milch nicht bieten kann. Der Mensch braucht eine ausgewogene Ernährung, Gemüse, Obst, Ballastststoffe.

@dinska

Also da könntest Recht haben, wobei ich Darmprobleme habe und kaum Gemüse und kein Obst esse. Die Frage hab ich gestellt, weil ich mit so 16 nur von Milch gelebt habe und da ging es mir sogar besser als davor. Muss dabei sagen, damals hab ich eig keine Nahrung vertragen und Milch war am besten, weil mein Körper da überhaupt was draus aufnehemn konnte, Brot Früchte grünes Gemüse etc konnte ich garnet vertragen :( . Hab mich da nur nur gewundert, ob das auch länger gegangen wäre.

Schon das vollgestillte Baby braucht spätestens nach dem ersten Lebensjahr zusätzliche Nahrung. Ein Erwachsener kann gar nicht so viel Milch trinken, wie er brauchen würde, um damit leben zu können.

alegna wieso?? Von den Kalorien her oder meinst du Vitamine etc? Weil grade Rohmilch, die ja noch den ganzen Rahm hat, hat ja echt viele Kalorien. Die normale Supermarktmilch hat ja schon über 50 auf 100 ml, frische müsste da ja mehr haben. Also was würde da genau fehlen?