Eiweiß im Urin?

2 Antworten

Der Schaum deutet schon auf zu viel Eiweiß im Urin hin. Nierenschäden können die Ursache sein, aber nur die Blutwerte bringen sichere Erkenntnisse.

Mehr trinken bzw. die tägliche Trinkmenge mal grob mitschreiben.

Zusätzlich könnstest du mit einer kostenlosen App die Ernährung ein paar Tage dokumentieren, um einen Überblick zu bekommen. Dann siehst du ja u. a. den Eiweißanteil.

ich glaube aber eher nicht, dass es daran liegt. Die meisten essen im Durchschnitt eher zu wenig Eiweiß bzw. befinden sich im unterem Normalbereich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater