Eiter an der Mandel ohne Schmerzen?

4 Antworten

Der Körper kann, wenn er in einem guten Zustand ist, auch durchaus eine bakterielle Infektion selbst bekämpfen. Ein Antibiotikum ist nur bei einem schlechten gesundheitlichen Zustand erforderlich.

Das bedeutet also, solange du dich noch gut fühlst und nicht schwer krank fühlst, kannst du in Ruhe abwarten und schauen, ob der Körper es schafft, den Infekt selbstständig zu bekämpfen.

eiterige Mandeln sollten anschaut werden und werden oft vom Arzt mit einer Antibiotikaverschreibung bekämpft.

So wie Du es beschreibst, scheint Dein Körper die eitrige Mandelentzündung auf Grund eines guten Immunsystems selbst bekämpft zu haben.

So Du weiterhin beschwerdefrei bleibst, benötigst Du auch keine ärztliche Behandlung.

Mit Salzwasser gurgeln hilft möglicherweise auch den restlichen Belag zu beseitigen.

Genau das ist bei Eiter das Problem, dass es dazu führen kann, dass du den Schmerz nicht spürst. Es kommt zu einer Schwellung. Medizinisch Tumor. Das drückt die Nerven an und damit spürst du keinen Schmerz. Tumor ist ein anderes Wort für Schwellung. So wurde auf Helgoland meine Fußzehe bezeichnet, als tumorartige Schwellung. Aber das kann also die Schmerzen unterdrücken.