Eis / Fertiggericht aufgetaut, noch essbar?

3 Antworten

Das geht noch in Ordnung. Kaufe die eine Bettdecke und wickele künftig gefrorenes in die Bettdecke ein. Das ist das Beste um die Wärme abzuhalten. Besser als jede Kühlbox. Damit wird die Kälte isoliert und nicht nach außen gelassen. Aber am Einkaufstag kannst du es essen und wenn es noch unter 6 Grad ist, kannst du es mit leichtem Geschmacksverlust auch wieder einfrieren.

LaInaNova1993
Fragesteller

Vielen Dank, habe normalerweise immer eine kleine Kühltasche dabei. Habe sie meiner Mutter geliehen und noch nicht zurück. Das Eis habe ich wieder in den TK gepackt gleich nach Ankunft

kllaura  21.07.2022, 19:35
@LaInaNova1993

Ich habe, falls wir einkaufen, für Frischfleisch und Frostsachen zwei Bettdecken immer im Auto. Das wurde mal getestet von der dänischen Grenze die A7 im Urlaubsverkehr runter an die bayrische Grenze nach Österreich. Das Eis war zwar in der Bettdecke Softeis, aber noch als Eis essbar. Alles andere war nur noch ein Getränk. Darum haben ich für und Bettdecken gekauft in der Bettwarenfabrik in Limburg-Lindenholzhausen. Damit habe ich alle Autos ausgestattet

Auch die Unterbrechung der Kühlkette werden diese Produkte problemlos überstehen - allerdings würde ich sie jetzt eher nicht mehr monatelang eingefroren halten.

LaInaNova1993
Fragesteller

Okay super, vielen Dank :) Eis geht bei uns eh schnell weg im Sommer.

Natürlich kann man sie jetzt noch ohne gesundheitliches Risiko essen.