Kartoffelsalat draußen vergessen. Noch essbar?

2 Antworten

Die normale Kühlschranktemperatur beträgt 7 - 8° C.

Wenn draußen Minustemperaturen sind und das Küchenfenster 7 - 8 Stunden geöffnet ist, dann kann man davon ausgehen, dass im Zimmer eine Temperatur unter 7° C herrscht.

Dein Kartoffelsalat war also über Nacht nicht ungekühlt und ist (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) noch essbar.

Nein der ist jetzt tödlich giftig geworden
*ironie off*

was soll damit passiert sein?
Meine Güte,früher hatten man keinen Kühlschrank und keiner hat sich vergiftet nur weil mal etwas ein paar Stunden nicht gekühlt war.

needtoknow1981
Fragesteller

"Früher" waren die Menschen auch höflicher zu fremden Menschen, ohne ihre persönlichen Wertungen zu undistanziert unbedingt mit präsentieren zu müssen.:-)

Ich würde so eine Frage nicht auf Gesundheitsfrage stellen, sondern auf anderen Plattformen, wo ich nicht zwingend qualifizierte Antworten erwarte, wenn ich nicht ohnehin bereits eine körperliche Erkrankung mit permanenten entzündlichen Prozessen hätte. Damit muss ich für mich ausschließen, dass Salmonellen-Befall möglich ist.

Und es spielt für mich absolut keine Rolle ob ein gesunder Mensch das aus seinem Winkel heraus "übertrieben" findet, weil er zu voreilig und impulsiv antwortet.:-)