Was passiert, wenn man eine offene Flasche...

Support

Liebe/r Jigsaw,

Deine Frage liegt Dir mit Sicherheit sehr am Herzen. Leider trifft sie nicht wirklich den Kern unserer Plattform. gesundheitsfrage.net steht für das Suchen, Geben und Finden von gutem Rat und dem Helfen bei (echten) Problemen rund um das Thema Gesundheit.

Alle weiteren Fragen zur Ratsuche aus dem Alltag kannst Du gerne auf unserer Partnercommunity www.gutefrage.net stellen.

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Hallo! Gut für deinen Körper wären die von dir unten genannten Softdrinks ohnehin nicht, aber das weisst du ja bestimmt selbst. Viel passieren wird nicht, die Kohlensäure wird sich verflüchtigt haben, ansonsten war das Getränk vorher genauso ungesund wie es jetzt nach einer Woche in der offenen Flasche ist. Da es in der Plastikflasche war, könnten sich zusätzlich noch Keime gebildet haben. Wenn du ein gesundes Immunsystem hast, sollte das keine direkten Auswirkungen haben. Geöffnete Flaschen sollte man immer im Kühlschrank aufbewahren.

Kommt auf den Inhalt an und wie die Flasche gelagert wurde.