Einseitiger tinitus im liegen woher kommt das?

3 Antworten

Es gibt recht unterschiedliche Arten des Tinnitus, ebenso sehr verschiedene Ursachen. Und da die Forschungen nach der Ursache noch immer nicht abgeschlossen ist, kämen viele mögliche Ursachen in Betracht.

Daher bin ich sicher, dass eine Spekulation hier an dieser Stelle Dir nicht hilfreich ist. Lass Dich von dem HNO-Arzt Deines geringsten Misstrauens untersuchen.

Hallo!

Es gibt einen Zusammenhang zwischen emotionalen Stress und Tinnitus. Aber der Stress muss nicht unbedingt zum Tinnitus führen. Erst wenn der Stress als belastend wahrgenommen wird, kann er ein Piepsen verursachen.

Woher der einseitige Tinnitus im Liegen kommt, das kann dir vielleicht der HNO-Arzt, ggf. andere Ärzte wie ein Internist oder Orthopäde, je nach Ursache des Tinnis, sagen oder auch nicht.

Die Ursache eines Tinnitus ist leider noch nicht bekannt, soll heißen es gibt viele bekannte und leider auch unbekannte.

Stress gehört zu den bekannten.

Ein HNO-Arzt sollte zu einer Behandlung hinzugezogen werden.

Minima
Fragesteller

Mein Ohr war verstopft:)

Minima
Fragesteller

Es ist jetzt zwar besser, aber in Ruhe höre ich es immer noch ganz leicht als ein Piepton. Das wär aber normal wohl.