Eingewachsener Zehnagel, wildes Fleisch?

2 Antworten

Ja, das ist normal, eigentl. sollte es sogar schwarz werden. Das Schwarze nicht abpiedeln, das fällt alleine ab.

Wie bist Du denn an den Höllenstein-Stift gekommen, die gibt es in DE schon lange nicht mehr.

pauvh
Fragesteller

Den gab es in Deutschland in einer Apotheke, also die Bestehen aus Holz, und sind nur einmal verwendbar!

Winherby  10.07.2023, 18:55
@pauvh

Ok, danke. Dann wird der Wirkstoff ein anderer sein als früher, damals war es das Silbernitrat. Daher wird das Gewebe jetzt wohl nur grau, - der Wirkstoff ist vermutlich Salicylsäure.

kllaura  10.07.2023, 20:43
  • Silverin Sticks 75% Silbernitrat Ätzsticks 200mm starr PZN: 18159600.

Um 10,50€ 10 Stück.

115mm starr kosten um 8€. Es geben auch 100 Sticks .Die kosten ab um 62,50€

Ja, die Verfärbung ist normal, Silbernitrat als Wirkstoff, Das ist ein Salz der Natronauge. Entsprechend wirkt es ätzend und sorgt für die Hautveränderung, wo du mit dem Stift drüber fährst. Erneuert sich deine Haut, ist die Verfärbung wieder weg.