Einführhilfen für rektale Applikation?

2 Antworten

Die Vaginale Einführhilfe ist richtig und kann auch Rektal genommen werden. Meine Großmutter kaufte Clotrimazol 2% Vaginalcreme von AL. Da sind 3 Applikatoren dabei. Damit hat sie sich auch Zäpfchen eingeführt. Der Vorteil hie, man kann auch dünnere Zäpfchen sich besser Einführen. Der Nachteil, dickere Zäpfchen passen nicht. Da ist dann der Vaginalapplikator besser.

Wenn ich mich mit Schmerzen schlecht bewegen kann, nehme ich den Salbenapplikator für die Paracetamol 1000 und dort rein gesteckt auch kleinere von meinen Schwesterchen, wenn nichts da ist.

Am besten wäre es natürlich, wenn Dir jemand die Zäpfchen und anderes geben würde. Dies ist wahrscheinlich nicht möglich, sonst tätest Du nicht fragen. Es gibt Einführhilfen für Zäpfchen, habe schon gelesen, das einige die auch rektal verwenden. Ob dies überhaupt möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis

Woher ich das weiß:Recherche