Eifersüchtig auf Freundin des Schwagers

1 Antwort

Dein Schwager ist ein netter Bursche? Hatte immer Zeit und ein offenes Ohr für Dich, wenn Du was loswerden wolltest oder Beistand brauchtest? Und nun bist Du auf einmal quasi "abgemeldet", er hat nur noch Augen und Ohren für seine neue Freundin? Da hast Du Deine "Eifersucht"... ist doch irgendwie nachvollziehbar, hmm?

Wenn Du Dir erst einmal darüber klar bist, warum die neue Freundin so schlechte Karten bei Dir hat - sie ist ja quasi ein "Eindringling" in die gute Beziehung zu Deinem Schwager! - dann fällt es Dir vielleicht leichter, Dir sozusagen symbolisch einen herben Katzenkopf zu verpassen wegen solcher Kindereien und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren, die da sind:

Du bist gebunden, er ist neuerdings gebunden, als Schwager sollte er eh tabu bleiben, und je weniger Du zickst und gegen seine neue Freundin stänkerst, desto eher kriegst Du Deinen "alten" Freund und Schwager zurück. Denn auch wenn er im Moment mächtig verliebt und dadurch abgelenkt ist, wird er schon wieder "normal" werden, d. h. wieder mehr Zeit auch für Dich aufbringen können. Und Du gönnst ihm doch sein Glück...! Oder? ;o)

sandy78
Fragesteller

Ja du hast den Punkt getroffen,ausser das ich nicht gegen sie stänker,ich lasse mir gar nichts anmerken,aus dem Alter bin ich dann auch raus,denke mir halt mein Teil. Klar gönn ich ihm sein Glück,deswegen sage ich ja gar nichts und behandel sie ganz normal. Das wird schon wieder,ich Danke dir für die Antwort. Die anderen dachten gleich ,ich wäre verliebt oh man bestimmt nicht :-)