Eier essen bei Durchfall?

1 Antwort

Ich denke mal, hier sind hartgekochte Eier gemeint, die ja bekanntlich Verstopfung verursachen können. Ähnlich wirkt grüne (unreife) Banane. Schwarzer Tee und Zwieback hilft auch. Oder Kohle-Tabletten aus der Apotheke. Nicht nur viel trinken wegen Flüssigkeitsverlust, sondern auch darauf achten, daß genügend Mineralien etc. zugeführt werden. Grüner Tee soll da ganz gut sein. Am besten Heilerde einnehmen (Luvos 1 für innere Anwendung), die besteht aus natürl. Mineralien u. Spurenelementen und wirkt regulierend auf das ganze Magen-Darm-System. Wenn es nur eine Magen-Darm-Verstimmung ist, hat man mit den Hausmitteln meist Erfolg. Ist es nach 3-4 Tagen nicht besser, dann auf alle Fälle zum Arzt und abklären, ob es evtl. eine Virus-Infektion oder andere Erkrankung ist.

Wie viele Eier darf man am Tag essen

Meine Oma hat mir schon immer gesagt, ich solle nicht so viele Eier auf einmal essen, das sei ungesund. Besonders an Ostern fällt mir das schon schwer. Da werden es dann schon mal 5-7. Auch sonst kann es passieren, dass ich mehrere Eier hintereinander esse. Was ist denn da so schlimm daran, was passiert dann im Körper? Hängt das mit dem Cholesterin zusammen?

...zur Frage

Ist die Gefahr einer Salmonellenvergiftung bei verfallenen Eiern größer?

.....oder hat dies nichts mit dem Alter der Eier zu tun? Wollte mir gerade Rühreier machen und musste feststellen, dass die Eier im Kühlschrank schon vor fünf Tagen abgelaufen sind. Kann ich sie trotzdem noch essen?

...zur Frage

Wieviel Eier darf man pro Woche essen?

Ich hab gehört, dass man pro Woche nur 2 Eier zu sich nehmen sollte. Danach sei der Proteinbedarf gedeckt. Stimmt das, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

...zur Frage

Gibt es eine Eiunverträglichkeit?

Kann es sein, dass man auf Eier allergisch ist? Also, dass man wirklich nur keine Eier verträgt und sonst alles essen kann? Oder ist das eher Einbildung?

...zur Frage

Wie "gesund" ist dieser Spruch: Jeden Tag ein Ei und sonntags sogar zwei?

Ein Freund von mir liebt Eierspeisen. Er isst mehr als ein Ei pro Tag im Durchschnitt. Dass man auch zu viel Ei essen kann, denke ich schon. Aber ist die Menge, die der Spruch beinhaltet, also jeden Tag eins + am Sonntag 2 Eier, denn gesund? Eier enthalten ja auch neben dem Eiweiß viel Cholesterin, ist das gutes oder schlechtes Fett für den Körper?

...zur Frage

Ist es ungesund rohe Eier zu essen?

Ein Bekannter von mir mischt sich immer einen "Powerdrink", wie er es nennt und in den mixt er auch ein rohes Ei mit ein. Ist das nicht ungesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?