Guten Morgen-Ich bekomme wenn ich Gurken esse oft Durchfall.. Danke Karin, Athen

2 Antworten

Nimm Gurken aus dem eigenen Garten oder vom Bio-Laden. Gurken gehören zu der Sorte Lebensmittel, die so richtig viel gespritzt und behandelt werden. Das ist nicht gesund und kann sich bei dem einen oder anderen in ziemlich heftigen Reaktionen zeigen, wie eben auch bei dir. Nimm ungespritzte Gurken, dann müsste es besser werden.

Hallo kaathgr, da bist du nicht der einzige, der Gurken in dieser Form verarbeitet, schlecht verträgt. Eigentlich hast du die Lösung deines Problems bereits in deiner Frage angesprochen. Schäle die Gurke nicht mehr ! - auch wenn sich jetzt bei dir die Haare sträuben! - wasche sie nur noch vor dem Hobeln oder Schneiden. Mit Schale genossen muss der Magen "gründlicher" arbeiten und man verträgt sie deshalb besser. Mit diesem Tipp habe ich mehreren aus meinem Bekanntenkreis helfen können. Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

kaathgr
Fragesteller

Hallo Fischkopp Hab's gestern noch probiert. Super . Keinen Durchfall. Schale einfach dranlassen .Gut gewaschen, wegen der Gifte, wie Lars auch schreibt. Bio ist hier in meiner Nachbarschaft nicht zu finden. Schoen , dass ich Gurken nicht von meiner Nahrungsmittelliste streichen muss.

Danke Euch ALLEN. Kaathgr

Fischkopp  05.05.2013, 11:51
@kaathgr

Gern geschehen! Ich weiß es schon lange - sollte es mal als Tipp weitergeben. MfG Fischkopp