Durchfall?

4 Antworten

Meine Mutter hatte das auch, und ich habe mich wohl angesteckt. Habe das seit fasr 10 Wochen. Anfangs habe ich versucht, bestummte Kost einzuhalten. Richtig geholfen hat nur die Moro'sche Möhrensuppe (nur für den Tag) und Kohletabletten.

Jetzt nehme ich frühmorgens Darmbakterien als Pulver (von naturalie.de, opti...irgendwas), dann egeht es für den Tag. Lasse ich es weg, geht es wieder los.

Ein Heimleiter sagte, es habe diesen Sommer ganz viele Patienten gegeben, die nach einer Coronaerkrankung einen Durchfall hatten, den sie nicht loswurden (interessanterweise war das elotrans ausverkauft). Ich hatte kein Corona (meine Mutter aber scheints doch).

Achte auf genügend Salz und Flüssigkeit! Brühpulver ist gut, aber nimm eines ohne Glutamat.

Guten Morgen, ich hoffe, dir geht es inzwischen besser. Ansonsten geh mal zum Arzt. Ich selber habe für solche Fälle immer Iberogast. Perentorol und Imodium im Haus.

Es könnte eine Salmonellen-Infektion sein : Du solltest nach telefonischer Rücksprache mit Deiner Hausarztpraxis eine Stuhlprobe untersuchen lassen !

fairylightsss
Fragesteller

Salmonellen sind es denke ich nicht, ich esse kein Fleisch, also ist die Wahrscheinlichkeit ja relativ gering (hoffe ich doch)

Ich habe gestern Nacht dann noch meine Tage bekommen, vielleicht liegt es daran

Gehe zu deinem Hausarzt zur Stuhlkontrolle. Rufe dort an mit dem Verdacht der Salmonellen. Die sind ansteckend. Salmonellen entstehen mit nur ganz minimaler Unhygiene. Kann aber sehr schnell effektiv beseitigt werden in Lebensmittel.

Hackfleisch hat nicht umsonst kein MHD-Datum. Das darf nach dem Verbrauchsdatum nicht mehr genommen werden. Da musst du dich sonst sehr gut auskennen und auch richtig scharf anbraten und unter höherer Hitze über mindestens 15 Minuten lassen. Mikrowelle beseitigt keine Salmonellen. Einmal kannst du die generelle Gesamterwärmung nicht kontrollieren, da es aus der Mitte erhitzt wird und zum anderen kannst du nicht kontrollieren, welcher Bereich schon die 80°C 15 Minuten, besser 20 Minuten erhitzt ist. Auch Frischfisch hat kein MHD, sondern ein Verbrauchsdatum. Achte darauf, ob Mindestens haltbar auf der Ware angegeben ist oder Verbrauchen bis... angegeben ist. Das Verbrauchsdatum darf nicht überschritten werden. Das MHD hat gegen den Hersteller dann keine Garantie mehr und kann dennoch genossen werden.

Vorsicht bei Hühnern und Eier. Etwa 80% haben Slamonellen. Also durchbraten. Ideal sollten Eier hartgekocht gegessen werden.

fairylightsss
Fragesteller

Also von Fleisch kanns nicht kommen, da ich das nicht esse, Eier habe ich in letzter Zeit auch keine gegessen

Ich habe gestern noch meine Tage bekommen, eventuell liegt es daran, da ist meine Verdauung sowieso öfter ein bisschen komisch