Druck an der linken schläfe und Taubheitsgefühle in den Wangen, Schlaganfall, bin morgen beim Arzt, soll ich heute in die Rettungsstelle?

3 Antworten

Du hast diese Probleme seit 1 Woche und Morgen den Termin beim Neurologen :

Was willst Du dann heute in der Rettungsstelle : Nach Deiner Schilderung sind Deine Symptome ganz sicher kein akuter Notfall !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Hast Du diese Probleme nicht schon seit einigen Tagen?
Am Wochenende hattest Du bereits nach der Rettungsstelle gefragt, seit Montag morgen waren die Arztpraxen geöffnet!
Du hättest doch längst mindestens Deinen Hausarzt aufsuchen können!

Nein, auch jetzt nicht zur Rettungsstelle, aber morgen zum Arzt!
Eine Rettungsstelle, Notaufnahme in einem Krankenhaus, ist für akut, ich hoffe, Du weißt , was akut bedeutet, aufgetretene Fälle!

  1. akut in der MEDIZIN
  2. unvermittelt [auftretend], schnell und heftig [verlaufend]

Trink mal einen Liter Wasser und erzähle morgen dem Neurologen Deine Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung