Woher kommt dieses Fremdkörpergefühl im Unterbauch?

2 Antworten

Das könnte auch ein Problem im Dickdarm sein. An der von dir beschriebenen Stelle macht der Dickdarm einen Knick, bevor er zum Mastdarm hinab führt. Vllt. hast du etwas Probleme mit der Verdauung.

LG

Das klingt eher harmlos, wahrscheinlich eine Verspannung der unteren Bauchmuskulatur, könnte aber auch im schlimmsten Fall ein Leistenbruch sein. Ein Leistenbruch äußert sich häufig durch ein unspezifisches Druckgefühl im Unterbauch. Haben Sie eine Schwellung an der Leiste? Verschlimmert sich das Druckgefühl unter Belastung? Wenn ja, dann wäre diese Ursache gar nicht mal unwahrscheinlich.

Auch wenn es gefährlich klingt, ein LB ist an sich harmlos, auch wenn er operiert werden müsste. Sie können, wenn keine weiteren Symptome hinzukommen, entspannt bis Dienstag abwarten und dann zum Hausarzt.

Nur wenn Sie plötzlich an heftigen Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen leiden sollten, rufen Sie sofort einen Notarzt. Das ist aber sehr unwahrscheinlich :-)

Frohe Ostern und entspannte Feiertage!