Darf man Kartoffel und Möhren bei Verstopfung essen?

3 Antworten

Kartoffeln sind sehr gut, da sie viel Wasser haben. Die Schale solltest du meiden.

Es spricht nichts dagegen, die Kartoffeln sind sehr gesund, sie wirken basisch, sie enthalten sehr viel Wasser, was gut für die Verdauung wirkt. Und gegen die Möhrchen spricht ebenso nichts. Möhren-/Kartoffelstampf schmeckt außerdem sehr gut.

Ja, mehr Gemüse ist sehr gut bei chronischer Verstopfung. Auch viel trinken und Vollkornprodukte ist hilfreich.