Wie hoch darf der Blutzucker sein bei PEG-Ernährung

1 Antwort

Hallo JP..,

Du hast Recht wenn der Zucker bei 300 ist , ist er deutlich zu hoch. Aber um Dir eine Antwort geben zu könne müsste man wissen ob Deine Mutter schon eine Sondernahrung bekommt . Siehe hier: http://www.apo-baer.de/enterale%20Ernaehrung.html

Die PEG-Sonde (healthcare-journal.bbraun.de/documents/palliative07-TippsfErnaehrungssonden.pdf) ( Parenterale Ernährung / enterale Ernährung)

Um das genau abzuklären würde ich mich einmal an ein Diabetiker Forum wenden (diabetes-forum.com). Alledings würde ich dazu schreiben was auf der Nahrung drauf steht - die dann durch die PEG-Sonde geht. Ob es da Alternativen gibt um den Blutzucker zu senken auch wenn die Sondernahrung evtl. etwas teurer ist!