Coronavirus?

Noch eine frage hatte Mittwoch morgen starke halsweh da war ich noch negativ meine Ärztin hat mir azitromycin Antibiotika für 3 tage aufgeschrieben abends hatte ich corona die Ärztin sagte sollte das Antibiotika zu ende nehmen trotz corona habe allerdings gelesen das Antibiotika schadet hat jemand Antibiotika bekommen und hat es geschadet

3 Antworten

War insgesamt 11 Tage positiv und hatte davon etwas mehr als eine Woche lang Husten. Antibiotika habe ich keins bekommen, sondern nur normalen Hustensaft. Außerdem wurde mir empfohlen, Wasserdampf zu inhalieren.

Da das Halsweh wahrscheinlich an Corona liegt, würde ich es nicht empfehlen, es weiter zu nehmen, denn Viren sprechen auf Abtibiotika nicht an. Außerdem steigt damit die Wahrscheinlichkeit, dass man resistent wird gegen das Antibiotikum, was kontraproduktiv wäre, wenn man sich dann tatsächlich eine bakterielle Infektion einfängt

sumynoreih  17.02.2023, 23:12

Toll, viele wissen gar nicht, daß Antibiotika nicht bei Viren helfen - leider auch viele Ärzte nicht. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber es ist ja bekannt, daß viele Test falsch sind. Ich glaube dem Ganzen schon lange nicht mehr. Und warum haben wir jetzt so viele Erkältungen? Unser Immunsystem wurde ja 3 Jahre lang nicht mehr gebraucht. Woher soll es denn wissen, daß es jetzt wieder gebraucht wird? Meiner Ansicht nach waren viele Maßnahmen schon überzogen. Es war schon vor Corona bekannt wie sich Viren vermehren. Wäre eigentlich ganz einfach gewesen zu verhindern, daß sich Viren an Körperzellen andocken und sich dort vermehren können. Trotzdem wünsche ich Dir natürlich gute Besserung.

Kidcat  18.02.2023, 18:18
@sumynoreih

Ja stimmt, Schnelltests können falsch negativ/positiv sein. Deshalb müssen wir bei uns auch immer einen PCR Test machen wenn er positiv ist.

Ja, durch die Masken, hast recht Außerdem soll Corona an sich die Leute angeblich auch anfälliger machen, wenn sie das Virus hatten.

Überzogen ist mal dahingestellt, aber es ist schon einges nicht so rund gelaufen wie es sollte. Auch mit den sogenannten "Experten"

Etwas über eine Woche. Habe Paracetamol genommen, ACC, inhaliert, Nasenspülung.

Husting
Fragesteller

Danke schön

Tarciano  17.02.2023, 15:40
@Husting

Und noch Emser Salz Hustenpastillen gegen den Hustenreiz

Eine antibiotische Behandlung bei einer Virus-Infektion ist nicht gerade eine Standart-Therapie, daher würde ich dieses Antibiotikum nicht weiter einnehmen.

Die Beschwerden bei einer Covid-19 Infektion werden symptomatisch behandelt.

Also der Husten mit einem Schleimlöser die Schmerzen analgetisch mit Novalgin oder Paracetamol.

Die Dauer der Beschwerden ist individuell sehr unterschiedlich, bei Geimpften wie Dir meist sehr blande und auch meist nicht länger als 10 bis 14 Tage !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Husting
Fragesteller

Wenn du berusferfahrung hast habe seit heute mittag ein brennen im Brustkorb ist das so bei corona

sumynoreih  17.02.2023, 23:13

Antibiotika wirken bei viralen Erkrankungen nicht - leider wissen das auch viele Ärzte nicht. Schlimm - Hauptsache man verschreibt Chemie.

Tigerkater  18.02.2023, 16:07
@sumynoreih

Das ist mir natürlich bekannt. Daher war meine Antwort ironisch gemeint !

Der letzte Satz ist eine pauschale Unterstellung !