Citalopram 10mg oder 20mg wer hat erfahrungen?

3 Antworten

Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Dazu kommt noch, ob die Zusatzstoffe vom Hersteller den Wirkstoff bei dir nicht blockiert haben. So ging es meinem Bekannten mit einem Diabetesmittel. Ein Hersteller hat 7 Zusatzstoffe und es wirkt, ein anderer Hersteller hat 15 Zusatzstoffe und wirkt nicht. Dazu kommt dass jedes Medikament bei anderen Menschen anders wirkt. Gehirn, Leber, Herz und Nieren sind bei jedem anders. Aus dem Grund, wenn ärztlich ein Medikament verordnet ist, rede nicht negativ rein, stellt er keine Wirkung fest, muss er das beim Arzt melden, das er ein anderes Präparat wählt.

Mit solchen Medikamenten sollte man niemals alleine herum experimentieren, sondern Höherdosierung oder Reduzieren/Absetzen immer mit dem behandelnden Arzt besprechen! Ggf. kann er bei zu starken Nebenwirkungen auch was anderes verordnen, aber dazu muss er natürlich von dir über die unerwünschte (Neben-)Wirkungen oder Nicht-Wirkung informiert werden.

Bitte nimmt keine Cirtalopram bringt wirklich nichst nur Nebenwirkungen

Sorry, aber diese Aussage finde ich schon sehr fahrlässig! Wenn dir dieses Medikament nicht hilft, und du davon Nebenwirkungen hast, heißt das noch lange nicht, dass es bei anderen Patienten genau so ist. Für manche ist es vielleicht genau das richtige Medikament. Und über eine Einnahme oder Nicht-Einnahme sollte niemals ein Patient alleine entscheiden (erst recht nicht aufgrund von "Empfehlungen" von anonymen Laien aus dem Internet), sondern das muss immer in Absprache mit dem Arzt erfolgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen

Auch wenn es sicher gut gemeint ist :

Anderen solltest Du keinen Rat geben ein Medikament nicht einzunehmen, welches von einem Arzt verordnet wurde !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung