Chronische Hamstring Ruptur - wie ging es euch nach der OP?

1 Antwort

Wenn du schon auftreten kannst, wegen dem Stolpern mit dem Krücken, gucke bei E-Bay, ob du einen gebrauchten Rollator bekommen kannst. Den habe ich mir nach meiner Rücken-OP gekauft. Da sollte ich auch mit Krücken laufen und kam damit nicht zurecht. Jetzt nimmt ihn meine Mutter mit 42 Jahren. Die ist von Ihresgleichen geschossen worden, also Hexenschuss.

Die Hamstring-Sehne ist im Oberschenkel und liegt auch sehr nahe am Ischiasnerv, der bis in die Zehen geht. Dann durch die Schmerzen und der schlechteren Bewegungsmöglichkeit reagiert auch der Ischiasnerv. Was hilft, wären Kniebeugen. Das kannst du wieder nicht machen, wegen der Hamstring-Sehne. Versuch, dass du von deinem Orthopäden, Neurologen oder Hausarzt Krankengymnastik oder Massage verschrieben bekommst.

FrauS333
Fragesteller

Danke 💕 ja, Physio beginnt Anfang nächster Woche 😊 Rollator ist gute Idee, aber ich darf das Bein nicht wirklich belasten 🫣

kllaura  04.11.2023, 11:16
@FrauS333

Das ist dann schlecht. Aber wenn du das Bein belasten darfst, denke daran, ich habe den Rollator mit Porto für 12 € nach Hause bekommen. Für die Praxis meiner Mutter habe ich für die Schmerzpatienten ins Krankenzimmer zu holen 4 Rollatoren bestellt. Da kommen Leute, die sehr schlecht laufen können. Dann wird in der Praxis das wenigsten 10 Minuten erleichtert.

Was ganz wichtig ist, bekommst du in den Po gespritzt, nicht den tapferen Mann spielen. Wenn es weh tut, kann es der Ischiasnerv gewesen sein. Dann muss nochmal gestochen werden. Die Folgen können schreckliche Schmerzen sein. Von der Pobacke bis in die Zehe.

Wenn du die Krücken als Leihgabe von der Kasse hast, was unsinnig von den Kosten wäre, dennoch gemacht wird, wenn du die nicht zurück geben must, lege sie dir an einen Ort griffbereit hin. Man hat sich sehr schnell sein Knöchel verstaucht und kann nicht vor Schmerzen auftreten. So etwas habe ich im Auto liegen, wenn es nach Italien an die Po-Quelle geht in den Urlaub.

Zu Hause habe ich bei uns den Rollator und die Krücken.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, mit so wenig Schmerzen, wie möglich. Mein Vater, ein Proktologe, hat mir gesagt, dass meine Hausapotheke besser ausgestattet ist, als der OP der Uniklinik von Mannheim oder Heidelberg.