Chatting, ect. mit Frauenarzt?

3 Antworten

Verstehe ich das richtig? Du hast seit mehreren Jahren quasi ununterbrochen Blutungen und warst damit noch nicht bei irgendeinem Arzt? Das kann ich ja nicht glauben...

Du solltest das dringend ärztlich abklären lassen. Wenn du dich alleine nicht zum Frauenarzt traust, kannst du auch eine Person deines Vertrauens mitnehmen. I.d.R. ist das kein Problem (war es nur zu Corona-Zeiten, aber jetzt eigentlich nicht mehr).

So eine dauerhafte Blutung ist ja nicht nur unangenehm, sondern kann auch langfristig deutliche Folgen nach sich ziehen (z.B. Eisenmangel/Anämie)

Warum gehst Du mit Deinem Problem nicht erst einfach mal zum Hausarzt? Er wird die Situation sicher besser einschätzen können als wir hier, so weiß er auch am besten, wer gegn Dein Problem etwas tun kann.

Suche die einen Arzt zu dem du Vertrauen hast. Jeder Arzt hat das gleiche Medizinstudium. Der Facharzt macht aber danach eine Fachausbildung im Krankenhaus. Generell kann dir aber auch ein Hausarzt helfen, ein Gynäkologe genauso wie ein Augenarzt. Der Unterschied, bei speziellen Sachen ist halt der Frauenarzt besser ausgebildet.