Bußgeld trotz krankheit?

2 Antworten

Hi

ich kann dich gut verstehen. Ich bin in deinem Alter und habe oft mit stressbedingter Übelkeit zu kämpfen und hatte auch so etwas ähnliches wie du, wenn auch nicht so schlimm. Bei deiner eigenentlichen Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber fall du wieder in die Schule gehen musst, habe ich ein paar Tips für dich:

Wenn dir morgens schlecht ist, dann frühstücke nicht und warte bis du richtig Hunger bekommst. Dann weißt du das dein Körper bereit ist zu essen.

informiere dich über Akupressur gegen Übelkeit. Das hilft sehr gut!

Versuche unbedingt etwas gegen diese Krankheit zu tun! Sonst wird es deine Lebensqualität auf Dauer extrem einschränken.

Versuche dich zu überwinden und gehe einfach in die Schule. Ein geregelter Schulalltag kann dir helfen und Sicherheit geben. Und Bildung ist so wichtig! Trau dich!
Ich wünsche dir alles gute 🍀 LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yvonne108
Fragesteller

dankeschön endlich mal ein hilfreicher kommentar

ich werde das alles mal versuchen & dankeschön das du dir die zeit genommen hast diesen text zu verfassen :)

Schlicht und ergreifend - Du stehst unter Attestpflicht. Und wenn Dir jetzt bereits mehrere Ärzte die Ausstellung von Attesten verweigern, wird es dafür Gründe geben.

"Treibe es nicht zu weit", sonst könnte absehbar jeweils die Vorstellung bei einem "Amtsarzt" - sprich beim Gesundheitsamt eingefordert werden.

Legst Du jetzt kein Attest vor, wird die Schule dies an entsprechender Stelle melden und Du hast ein Bußgeld zu erwarten, welches je nach Bundesland unterschiedlich hoch ausfällt :

https://www.bussgeldkatalog.org/schule-schwaenzen/

yvonne108
Fragesteller

naja aber dieses problem ist der schule seit 5 jahren bekannt und nichts neues

meine ärzte stellen mir kein attest mehr aus weil sie keine psychologen sind sagen sie wenn aber noch keiner vorhanden ist kann mich schlecht ein psychologe entschuldigen

wilees  05.10.2022, 07:28
@yvonne108

Nur innerhalb von nunmehr 5 !! Jahren hattest Du ausreichend Zeit Dich in stationäre Behandlung zu begeben bzw. Dir Psychotherapeuten zu suchen.

yvonne108
Fragesteller
@wilees

die ich auch hatte wenn die mir aber nicht geholfen haben was kann ich dafür!

und außerdem in den letzten jahren haben mir meine eltern ausgeredet mir wieder hilfe zu holen theoretisch hätte ich das auch alleine tuen können nur blöd das bei mir wo ich wohne nur eine psychologin ist die meinen vater direkt informieren würde zu den anderen wie soll ich da ohne geld hinkommen