Meint Ihr ich soll die Schule abbrechen?

1 Antwort

Die Ausgangslage für Karriere im Job und höheren Lohn wirst du ohne Schulabschluß nicht hinbekommen. Beiß die Zähne zusammen, schließ die Schule gut ab und schnapp dir dadurch ne super Lehrstelle. Hilfsarbeiten werden zwar immer gesucht, das große Geld verdienst du dadurch aber nie

Fuexel  24.05.2021, 21:12

Ich fürchte, dass die guten Jobs bald nur noch von ausgesuchten, gut gebildeten jungen Menschen ergattert werden. Covid schmeisst nämlich immer mehr Arbeitslose ins Rennen, von denen viele sehr gute Schulbildung haben.

Leider ist das Leben kein Zuckerschlecken.

Zu meiner Zeit, als den Schülern und Studenten die Firmen nachgelaufen sind, warf ein junger Mann Schule und Bank-Lehre. Er hat es ewig bereut im Nachhinein.

Ich würde die Schule nur dann "schmeissen", wenn ich eine Lehre oder Stelle bereits sicher hätte. Vielleicht ist die Schule sogar im Moment die grösste Sicherheit in Deinem Leben.

Liebe Grüsse und alles Gute