Was tun wenn ich mich unwohl in meinem Kurs fühle?

1 Antwort

An einigen Schulen kannst du in der 9. Klasse das WPF-Fach auch abwählen. Aber das Schulfach must du durchziehen. Aber mir haben 4 Fremdsprachen damals Spaß gemacht. Altgriechisch, Latein, Englisch und Französisch. Es ist doch schön, wenn man seinem Lehrer nach der Schule sagen kann, dass man ihm eine schöne Idioten-Zeit wünscht. Idiot kommt von Idiotos, der Privatmann oder Person in Freizeit.

Was ganz wichtig in deinem Leben ist, du musst lernen mit deinen Entscheidungen zu leben. Du kannst vieles nicht rückgängig machen. Wenn ich oder mein Vormund falsche Entscheidungen treffen, kann es passieren, dass unsere Mitarbeiter arbeitslos werden müssen. Und mit WPF wirst du auch zeitlich begrenzt auf diese spätere Zeit vorbereitet. An meiner Realschule konnte ich nicht abwählen, denn in dieser Zeit war ich schon wieder weg. Aber ich habe auch Konsequenzen aus meinem Handeln gelernt. Du kannst im Leben nicht alles rückgängig machen. Dennoch musst du dich damit dann abfinden.

Strenwanderer  22.03.2022, 17:01

Schön geschrieben.

kllaura  22.03.2022, 17:19
@Strenwanderer

Das ist ja bei WPF die Falle. An meiner Schule konnte ich alle 2 Jahre wählen. So lange war ich aber nicht da. Aber man muss mit seiner Konsequenz auch leben. Im späteren Leben wähle ich alle 4 Jahre den Bundestag. Wenn man die SPD gewählt hat und beschwert sich, dass sie gewonnen hat, muss ich 4 Jahre damit leben. Ich kann nur sagen: "Wegen mir Trottel regieren...." Das muss man lernen auch einzusehen. Auch wenn ich teilweise die Preise deutlich anheben musste, muss ich die Preise mit Service ausgleichen. Einen Fehler gegenüber der Kundschaft, und sie kommt nicht mehr.