brennen, nadelnstiche, ameisengefühl?

ach ja und habe das gefühl das öft meine hände einschlafen

1 Antwort

Deine Symptome sind absolut diffus!

Ein Kribbeln in den Füßen, ab und zu auch in den Fingern, ein Brennen im Rücken und manchmal am Bauch, dazu ein Jucken an den Händen und mal am ganzen Körper können meines Erachtens ausschließlich eine neurologische/psychosomatische Ursache haben.

Hast Du denn den Ratschlag Deines Hausarztes befolgt und Vitamin B12 eingenommen???

Juta1992
Fragesteller

Jap nehme die vitamin b12 seit gestern ein. Aber was ich mich frage wieso sie das nicht kontrolliert mit extra blutbild um sicher zu gehen. Ich weis nicht also wenn ich doch vitaminb12 habe wäre das nicht zu viel wenn ich dann noch jeden tag eine b12 tablette zu mir nehmen nicht das ich eine überdosierung oder so bekommen. Also das kribbeln in de füssen ist dauerhaft da die andere sachen die ich aufgezählt habe kommen ab und an am tag mit den füss ist das schon extrem

Charlie69  08.06.2023, 18:19
@Juta1992

Zu viel Vitamin B12 kann man kaum aufnehmen, da der Körper nicht benötigte Mengen nicht über die Darmwand resorbiert. Außerdem kann er bei einer zu hohen Vitamin-B12-Dosierung den Überschuss über die Nieren wieder ausscheiden.

Es muss nicht immer alles und jedes exakt bestimmt und kontrolliert werden,

Juta1992
Fragesteller
@Charlie69

Danke dir dann nehme ich das weiterhin. Und hoffe das die beschwerden davon kommen weil neurologe termin erst in halbes jahr stattfindet leider keine vorher frei

Charlie69  08.06.2023, 18:24
@Juta1992

Vernünftige Ernährung, ausreichend Vitamine, ausreichende Bewegung, ausreichend Schlaf und es wird gut werden!