Blutwert Mitteilung?

4 Antworten

Das lässt sich generell nicht beantworten, da es erhebliche Unterschiede in den einzelnen Praxen gibt.
Vorstellen kann ich mir jedoch, dass bei lebensbedrohenden Auffälligkeiten eine sofortige Information durch die Praxis erfolgt. Ansonsten wird es wohl bei einer zeitnahen Befundbesprechung bleiben !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Ja, bei behandlungspflichtigen Blutwerten wirst du umgehend angerufen.

wenn die Besprechung in einer Woche wäre und es gibt eine Auffälligkeit deren Behandlung man nicht mehr aufschieben könnte, dann würde der Doc einen sofortigen Termin machen, bei kleinen Abweichungen die fast jeder hat reicht eine Besprechung die nicht sofort ist.

Meine Endokrinologin hat mich da angerufen und sofort in die Praxis bestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung