Gesichtlähmung

2 Antworten

Direkt nach Deinen ersten (gelesenen) Zeilen kam mir die Trigenimus-Neuralgie in den Sinn. Aber daran werden die Ärzte sicher auch gedacht und entspr. untersucht haben.

Warum die Augenklappe, was ist an dem Auge "seltsam"? Hängt das Lid runter? Oder Sehstörung?

Ein MRT des Kopfes und der Halswirbelsäule könnte evtl. den Ärzten die Erleuchung bringen, was los ist. Denn von gereizten Nerven aus der HWS können etliche Probleme herrühren.

Die Ergotherapie und die B-Vitamine waren völlig wirkungslos? Ebenso das Cortison und die Tropfen (?Schmerzmittel?) ?

Wurdest Du auf Covid19 getestet? Denn diese Viren greifen in erster Linie die Blutgefäße an, nicht so sehr selten im Hirn. Das würde die neurologischen Probleme zumindest ansatzweise erklären.

Hattest Du irgend etwas gegessen, das für Dich völlig neu und somit exotisch ungewohnt ist? Ich denke da an ein Pilzgericht oder sonst. exotisches Essen? Habe dabei den Gedanken an eine Vergiftung mit einem Neurotoxin, das bei Dir auf die Kopfnerven wirkt, - zuviel Magic Mashrooms, oder dieser giftige Fugu-Fisch oder ein Octopus Japanischer Provenienz. Dann wäre zusätzlich zum zweiten Neurologen (zwecks Zweitmeinung) ein Toxikologe angesagt.

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein, ich wünsche Dir baldige Lösung des schlimmen Problems. Ich fände es toll, wenn Du uns hier als Kommentar ein Feedback schreiben würdest, sobald die Ursache gefunden- und Du wieder gesund bist. VG und alles Gute.

Ich kann Dir nur einen Tipp geben, suchen nochmal einen anderen Neurologen auf oder überlege, zusammen mit Deinem Hausarzt, ob eine stationäre Einweisung in eine neurologische Klinik sinnvoll wäre.

Man bekommt keine Termine bei Neurologen :( erst nach 8 bis 10 Monate. was schlimm ist ich habe keinen Hausarzt , erst vor kurzen meldete ich mich beim einem und der sagte er kann mich nicht als Patientin behandeln weil er zu viel Arbeit hat. Im Krankenhaus war ich , in 2 sogar und die sagten mir das vergeht irgendwann .. Gehe jetzt zu Logopädin aber das alles bringt nichts..

@Elvita

Dann versuche weiter, einen Hausarzt zu finden! Unbedingt!
Fahre direkt in den Praxen vorbei und frage nach einem Termin.
Ein Hausarzt könnte Dir dann eine Überweisung zum Neurologen mit Dringlichkeitsvermerk ausstellen.

.. ich war doch in 2 Kliniken und die schickten mich nach Hause und sagten , das geht irgendwann weg !!! was soll ich noch machen ??

@Elvita

Kannst Du Dich denn damit zufrieden geben? Wann ja, dann warte ab und hoffe auf das, was man Die gesagt hat - das geht irgendwann weg - wenn nein, dann bleibt Dir keine andere Wahl als hartnäckig zu sein, Dir zuerst einen neuen Hausarzt zu suchen, der Dich dann unterstützt und in eine Fachklinik für Neurologie einweist oder überweist.
Zaubern können wir hier auch nicht und Dir scheint es nicht gut zu gehen.
Es bleibt dann nur ein Weg! Weiter und weiter suchen, bis Du den richtigen Arzt gefunden hast und vor allem den richtigen Neurologen oder die richtige neurologische Klinik!