Schaut ein Betriebs - arzt auch in den Mund?

1 Antwort

Hallo,

wenn er in den Mund schauen will ist es Dir peinlich? Dir sollte es immer peinlich sein mit kariösen, löchrigen Zähnen unterwegs zu sein. Besonders in einem Beruf, wo man mit vielen ( jungen ) Menschen zu tun hat. Ist Dir nicht bewusst, dass kariöse Zähne Mundgeruch verursachen. Hat Dir vermutlich noch keiner gesagt, weil es etwas peinlich ist, -für beide Seiten. Du hast auch Vorbildfunktion als Erzieherin. Außerdem können diese Karieslöcher Entzündungen oder gar Vereiterungen verursachen. Diese Entzündungen können den gesamten Organismus belasten und schwere Folgekrankheiten verursachen. Deshalb wird ein gewissenhaft arbeitender Betriebsarzt auch in den Mund schauen, nicht nur wegen der Mandeln.

Verstehe sowieso nicht, warum Du die Löcher nicht vom Fachmann reparieren lässt. LG

alegna796  16.08.2014, 13:25

Ich hoffe es sehr, dass er in den Mund schaut. Wer in einer Kita arbeitet, sollte auch ein einwandfreies Gebiss haben, nicht nur wegen der Vorbildwirkung, sondern auch wegen der Gesundheit. Was hält dich davon ab zum Zahnarzt zu gehen und dein Gebiss in Ordnung bringen zu lassen, eigentlich ist das doch selbstverständlich.

BBienchen  16.08.2014, 17:58

Hallo Winherby, ich denke mal, das weiß sie alles auch. Vielleicht ist sie mit ihren Löchern in den Zähnen eine sehr gute, vertrauenswürdige, liebevolle, kompetente Erzieherin. Es gibt auch Erzieherinnen, die gesunde Zähne haben und nicht kompetent, liebevoll, sondern gnervt sind, nur auf das Aussehen bedacht. Wo würdest du dein Kind hinschicken? xSimsix wendet sich mit ein Problem an uns und wir können doch nur beraten , unsere Erfahrungen mitteilen. Ich habe gelehrt bekommen, es ist jetzt nicht auf xSimsix bezogen: "Jeder hat das Recht zu verwahrlosen. " Hört sich schlimm an, ist aber so. Empathie ist wichtig. Liebe Grüße