Blase am Knie woher?

Hier sind noch 2 Bilder

4 Antworten

Da hat sich wohl erneut Wundsekret unter der neu entstandenen Schutzhaut gebildet. Die Blase solltest Du keinesfalls aufstechen, weil dadurch eine Pforte für Krankheitserreger/Keime entsteht, Entzündungen, Wundbrand usw. drohen dann.

Schütze das Knie/die Wunde durch eine dicke und idealerweise sterile Wundkompresse, mindestens aber mit einem Pflaster. Lass die Flüssigkeit drin, sie wird vom System eh bald wieder absorbiert.

Falls Du aber Wundschmerz hast, oder ein Pochen spürst, oder diese Blase sich noch laufend weiter vergrößert, dann ruf die 116117 an und lass Dir die Adresse des nächsten ärztlichen Notdienstes sagen, und fahr dorthin. Bis dahin vorsichtige Kälte auflegen.

Ok, danke für Deine Hilfe. Also soll ich ein Pflaster drauf machen und dann noch einh Verband drauf/drum machen?

@Mika5521

Das Pflaster soll den Mindestschutz herstellen, kleb zwei der Pflasterstreifen mit dem Mullstückchen in der Mitte dann überkreuz drüber. Besser ist es, wenn Du richtige Mullkompressen nimmst.

Diese Entzündung besteht sicher länger und wird wohl auch problemlos am Montag vom Hausarzt behandelt werden können.

Dafür sollte man wirklich nicht den Notdienst der niedergelassenen Ärzte in Anspruch nehmen !!

Ich habe aktuell das selbe Problem bei meinem Sohn, er ist vor 7 Wochen in Schotter gestürzt, es war eine recht tiefe Wunde. Es ist für mein empfinden gut verheilt. Nach ca 4 Wochen kam das erste mal eine Blase, sie wurde von Tag zu Tag größer. Bin nach einer Woche zum Kinderarzt und der meinte, er könnte jetzt auch nichts machen, außer, dass die Blase nicht platzen sollte. Naja er ist 9 und tobt herum, 2 Tage später hat er sich am Tisch gestoßen und sie war auf. Das Sekret war gelb bräunlich. Verheilte dann. Seit Mittwoch ist da wieder eine Blase. Ich weiß jetzt ja auch nicht, wie oft das so weiter gehen soll, weil verheilen tut das so denke ich nicht. Zuerst hatte ich ja Sorge, ich hätte ein kleines Stück vom Schotter vergessen, aber der Kinderarzt meinte, er sieht nichts. Was ich jetzt machen soll ist für mich fraglich... Nochmal zum Arzt? Evtl jemand anders?

Eine große Blase aufgetreten 3 Wochen nach Sturz auf das Knie, kann nicht mit dem Sturz zusammenhängen !

Ein Foto davon wäre schön, ebenso die Angabe von Beschwerden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe gerade 2 Bilder dazu getan kannst es Dir dann ja gleich mal angucken

@Mika5521

Das ist natürlich keine Blase sondern eine Entzündung, die der ärztlichen Behandlung bedarf !

Beschwerden habe ich soweit keine es tut nichts weh es juckt nicht,...

Und....schon chirurgisch versorgt?