Ich habe seit einigen Wochen am Oberschenkel eine Stelle, die entzündet aussieht (sh. Bild). Kann das etwas Gefährliches sein?

Ist das nur eine Entzündung? - (Beine, Gesundheitscheck)

4 Antworten

 Das könnte auch eine Infektion mit dem Microsporum canis oder M. felis sein, die Form und die Farbe weisen darauf hin. Diese Möglichkeit wird größer, wenn Du in den letzten zwei Wochen mit fremden Tieren Kontakt hattest. Wenn es dieser Pilz ist, dann bist Du hoch infektiös und solltest jeden Kontakt mit anderen Menschen meiden. Ich will hoffen, dass es nicht dieser Pilz ist, alles Gute

"Ich habe vor einigen Wochen" und "schnelle Antwort" passen ja schon mal gar nicht zusammen.

Nachdem Du nichts über mögliche Ursachen (Verletzung, etc.) geschrieben hast und auch nicht, ob sich a) die Stelle plötzlich gebildet hat und so geblieben ist, oder b) ob sie sich langsam dorthin entwickelt hat, ist fröhliches Rätselraten angesagt. Dann rate (im Sinne von rätseln) ich mal:

Hattest Du vor einigen Wochen ungeschützten Geschlechtsverkehr?

Diese Frage musst Du natürlich -speziell hier - nicht beantworten. Aber der Rat "geh zum Arzt" passt immer!

Warst du damit schon beim Hautarzt? gehe hin und lasse es untersuchen.

Hallo Daniel ich würde einmal vermuten das dies ein Erythem ist. Denn Du schreibst nichts von jucken udgl.. Ich würde aber trotzdem einmal zu einem Dermatologen gehen. Um einmal die Ursache des Ganzen abzuklären.

Gruss Stephan

PS. ich weis ja nicht ob Du Diabetes oder etwas Anderes hast, was die Ursache davon ist.