Bett nass, aber kein urin?

2 Antworten

Das sind oft Kunststoffunterlagen, wenn mal etwas schief geht. Man kennt es aus dem Krankenhaus, weil man es sieht. Damit gibt es keine Luftzirkulation und du schwitzt sehr stark. Sehr gute Hotels gaben es in 2 Schichten. Einmal die Koststoffunterlage und darauf eine Inkontinenzunterlage, die den Schweiß aufnimmt und darüber der Bettbezug. Der sollte nicht aus Polyester sein. Polyester ist eine Hohlfaser, nimmt den Schweiß auf und du musst im Schweiß liegen. Mit Baumwolle wird der Schweiß aufgesaugt und wieder an den Raum abgegeben. So hat man eine Luftzirkulation. Die Polyestertücher mögen zwar gut sein, da sie viel Wasser aufnehmen können. Aber ist die Faser voll trocknet sie nicht. Polyester wird gerne auch Microfaser genannt oder Feinsatin. Satin ist keine Chemiefaser.

Könnte sein das du stark feuchte Träume hattest, oder einfach nur geschwitzt hast