Frage?wund?

3 Antworten

Panthenol Heumann Creme (=Bepanthen) oder Hamamelis-Salbe (Hametum) helfen gut die Haut zu heilen.

Ich würde die Stelle erstmal mit Teebaumöl abtupfen, dann eine Salbe dick darüber auftragen, kann Bepanthen, Multilind, oder auch Penatencreme sein. Darüber dann noch Puder wie Penatenpuder oder Sulfoderm einklopfen.

Durch den Puder entsteht eine Schicht und darunter kann die Entzündung gut abheilen.

Gute Besserung!

Sailorv10871
Fragesteller

Ok darf man damit schwimmen gehen also ins Wasser

dinska  26.10.2019, 18:01
@Sailorv10871

Das musst du selbst entscheiden. Auf alle Fälle würde ich es anschließend wieder entsrechend behandeln.

Nass und wund = Haut verletzt.

Mach Bepanthensalbe und einen leichten Verband drüber.