Duschen mit Gipsbein???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mir auch schon unzählige Male das Bein gebrochen und mein Tipp ist eine Plastiktüte mit Tesafilm anzukleben. Den Fuß/Gibs gut einpacken und ein "weichen" Tesa zu nehmen, sonst tut das Abziehen so weh;-)

Ein kleiner Tipp am Rande noch dazu! Es gibt eine spezielle "GIPSSCHUTZFOLIE" in der Apotheke oder Sanitätshaus zu kaufen! In verschiedenen Größen...unter anderem auch für den Unterschenkel bei Kindern.Damit kann man duschen,schwimmen und auch Vollbäder nehmen! Ich kenne sie von dem Hersteller " Aqua Shield"! LG

Müssen Babys wirklich auf dem Rücken schlafen?

Unsere vier Monate junge Tochter schläft fast ausschließlich auf dem Bauch ein. Nun wird ja der Bauchschlaf u.a. für den plötzlichen Kindstod verantwortlich gemacht. Wenn man aber versucht, die Kleine auf den Rücken zu legen, wehrt sie sich regelrecht dagegen und beginnt teilweise zu weinen. Wenn ich versuche, sie im Schlaf zu drehen, wacht sie oft auf. Was kann ich denn da tun?

...zur Frage

Sind kleine "Zwänge" im Kindesalter normal?

Meine Tochter (7 Jahre) gibt sich in letzter Zeit selbst Regeln: sie darf plötzlich bestimmte Fließen im Haus nicht mehr betreten und muss mit einem bestimmten Fuß über die Haustürschwelle treten. Ist das in dem Alter normal oder sollten wir da mal näher nachforschen?

...zur Frage

Immer wieder mit dem Fuss umknicken...

Was kann man gegen ständiges umknicken tun?

Meine Tochter übertrampt sich immer wieder. Die fussknöchel sind dann geschwollen.

Der Kinderarzt wollte Bandage für Sport mitgeben. Für so kleine Kinder gibt es jedoch noch nichts. Physio findet er auch zeit und Geldverschwendung.

Er wollte an kinderorthopäden überweisen. Was hat der für Möglichkeit?

...zur Frage

Nanofasern aus Tencel

Vor wenigen Wochen habe ich unsere Matratzenbezüge aus Tencel gewaschen. Leider habe ich es versäumt, ein Schonprogramm einzustellen und habe die Bezüge mit einer Schleuderdrehzahl von 1200 geschleudert. Das Tencel-Innenvlies weist seither viele kleine Knötchen auf. Mein Mann und ich leider seither unter juckender Haut, meine kleine Tochter, die auch oft in dem Bett schläft, hat ein Ekzem an den Beinen bekommen. Können aus Tencel bei unsachgemässer mechanischer Beanspruchung Nanofasern frei werden? Laut Website der Herstellers sind die Fasern bis zu 0.01 micron dünn...damit wären sie doch auch lungengängig?

...zur Frage

Mosquito shampoo & Abwehr offene wunde?

Hllo

Und zwar hat unsere Tochter Läuse hier angeschleppt. :-o

Gestern hat mein Mann mit mit dem nissenkamm die Haare gekämmt,und eine meiner warzenauf dem Kopf angerissen, das es geblutet hat.

Zwar nicht stark und lang,aber ist halt offen gewesen.

Mein Mann und meine kleine haben zur Sicherheit goldgeist genommen und meine Grösse mosquito shampoo und abwehr.

Da bei mir auch welche gefunden wurden,wollte ich auch mosquito nehmen.goldgeist darf nicht bei offenen Wunden angewendet werden.

Darf ich mosquito nutzen.?

Danke

...zur Frage

Meine 9jährige Tochter wurde diese Woche vom Direktor ihrer Schule ausgelacht.

Wir sind im Sommer 2012 erst hier her gezogen. Bis zur 3.Klasse war unsere Tochter in einerer Grundschule für Sprachbehinderte, die sie ab der 4. Klasse verlassen konnte. In der neuen Schule hat sie es nicht sehr einfach. Es hagelt nur noch schlechte Noten. Hinzu kommt noch, dass meine Kleine unter Migräne und einem von mir vererbten Gen-Defekt leidet. Die Migräne hat sich seit dem Schulwechsel verschlimmert, doch ich habe den Eindruck, dass die Pädagogen sie als Simulantin hinstellen. Kürzlich hat der Direktor ihrer Schule, die Klasse gefragt, wer gerne ins Gymnasium möchte. Meine Tochter hat sich auch gemeldet. Darauf hin hat der Direx meine Tochter vor der gesammten Klasse lachend gefragt."Du willst aufs Gymnasium?" Meine Tochter geht überhaupt nicht mehr gerne in die Schule. Was soll ich nur tun? Durch ihr Sprachprobleme hatte sie sowieso kein Selbstvertrauen. Ich habe Angst, dass sie sich durch das unmögliche Verhalten des Direktors wieder in ihr Schneckenhaus zurück zieht.

LG. Epfel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?