Wir wollen ein haus kaufen doch es liegt neben einem Strommast! Ist das schädlich für uns?

2 Antworten

Das kommt auf die Art des Strommastes an. Ist es eine normale Zuleitung, so brauchst du dir keine Gedanken zu machen (also wenn nur ein, zwei oder drei Kabel darüber geführt werden). Anders ist es jedoch, wenn es sich dabei um einen Hochspannungsmast handelt. Dann würde ich mir den Kauf tatsächlich noch einmal überlegen - sonst bist du später deswegen wahrscheinlich ewig unruhig und das versaut dir die ganze Freude am neuen Haus. Dann lieber noch eine Weile suchen.

Hallo kkklll!

Ich glaube das du dir da unbegründet Sorgen machst denn schließlich ist doch jedes Haus irgendwie an das Stromnetz angeschlossen, das heißt hat eine Stromleitung auf dem Dach. Das läßt sich doch gar nicht vermeiden es sein denn ihr versucht es mal ohne Strom :-o (Das war ein Scherz)

Mach dir da über evtl. Strahlung usw. keine Gedanken wir sind heutzutage von so vielem umgeben, das ist eine Stromleitung im Garten vermutlich noch das geringste Problem.

Alles Gute!!