IST DEO FÜR DIE AUGEN SCHÄDLICH?

1 Antwort

Schädlich im Sinne von blind werden, nein. Aber du hast ja selber gespürt, dass das ganz schön brennt und weh tut. Solche Dinge macht man nicht und ich denke, wenn das öfter passieren würde, würde es irgendwann auch echte Schäden an den Augen hinterlassen. Immerhin sind Schadstoffe im Deo enthalten, die in einem Auge nichts zu suchen haben.

Hallo Asromano!

Ein schöner "Freund"!!! Habt Ihr nichts sinnvolleres zu tun?? Solche Fremdstoffe sind durchaus in der Lage die Augen dauerhaft zu schädigen!!!!! Spül es bitte mit ganz viel Wasser vorsichtig aus und dann - zur eigenen Sicherheit - spätestens morgen ab zum Augenarzt!!! Wenn es geht, bitte auch jetzt gleich! Oder ruf wenigstens mal in der nächsten Augenklinik an, und frag dort, was Du am besten machen solltest!! Du hast nur 2 Augen!!!!!

LG walesca

Was möchtest Du wissen?