Wo gibt es Zeckenzangen zu kaufen?

3 Antworten

Ich will absolut keine Werbung für einen Hersteller machen, in diesem Fall muss ich es aber für ein bestimmtes Produkt tun.

Nämlich die
O´TOM Zeckenhaken. Es gibt sie als Set in 2 Größen. Du bekommst sie in jeder Tierhandlung für ganz kleines Geld und sie sind genauso gut beim Menschen anzuwenden.

Ich habe schon etliche diverse Zangen ausprobiert und diese ist einfach die beste. Der Haken wird quasi über die Zecke geschoben, umgedreht und herausgedreht. Die Zecke kann hierbei nicht das riskante Sekret abgeben.

Wird die Zecke mit Zeckenzangen, Pinzetten oder ähnlichen Instrumenten entfernt, so wird immer ein Druck auf den Zeckenkörper ausgeübt. Dieser Druck erhöht den Speichelfluß der Zecke in die Haut und erhöht massiv die Infektionsgefahr!

 - (Vorsorge, Zecken, Wandern)  - (Vorsorge, Zecken, Wandern)

genau die ist bei mir gerade durchgefallen. Da unser Kater ab und zu mal eine Zecke mitbringt, habe ich sie ausprobiert. Dabei ist die Zecke nicht komplett rausgegangen. Ich bevorzuge die einfachen, welche es in jedem Geschäft für Tierbedarf gibt. Sie sind durch Knopfdruck zu öffnen und umschließen die Zecke direkt an der Haut. Dadurch kann sie nicht rausrutschen und man kann sie vorsichtig rausdrehen. Außerdem sind sie wesentl. preiswerter als Modelle aus der Apotheke.

Hallo, ich würde dir auch zur Apotheke raten. Bekommen kannst du sie aber auch in manchen Drogerien und Tiernahrungsläden. Der beste Schutz ist: Lange Sachen anziehen, oder wenn es ganz heiß ist hohe Wanderstiefel mit Socken, dann Schuhe und Socken mit Zeckenspray einsprühen. Viel Spaß beim wandern!

In Apotheken gibt es diese Zangen oder auch im Tierfachhandel, die sind zwar für Hund und Katze gedacht, funktionieren beim Menschen aber ganz genauso gut.